The Spiderpigs
The Spiderpigs
Tagebuch
* * * * *
02.10.2011 - Wer weis was ich letzten Sommer getan hab?
Na jedenfalls nicht die Füße von sich gestreckt auf der Seite gelegen... Also gut, nach einigen Auftritten war es der Fall, aber auch nur weil die Sau raus musste... wollte... na Ihr wisst schon ;) Aktuell bereiten wir uns auf eine Studiosession vor, es gibt also bald was auf die Ohren. Auch das Sommermaterial wartet drauf gesichtet zu werden. grunz ))
26.01.2011 - Jetzt kommt's Dicke!
Anstatt Flower-Power gibt es bei uns neuerdings Flower-Funk und fette Bass-Eier. :D Beides gibt es auf den nächsten Konzerten zu sehen, also bleibt dran!
15.11.2010 - alle auf zakk?
Es geht ein Gerücht rum, dass die nächste Sauerei am 15. Dezember im Düsseldorfer ZAKK steht...
31.10.2010 - who got the keys?
Haben wir eigentlich schon gesagt, wie viel Spass es macht mit dem neuen Keyboarder in einer Band Musik zu machen? Wir sind nun mal zu fünft:-)
03.08.2010 - Knochenpolitur?
Ein "Knochiges" Musikvideo und ebenso pflegebedürftige Songs "Chih-Pih" und "Tolko" befinden sich in der saftigen Postproduktion. Spiderpigs sind gespannt - wir freuen uns natürlich auf das kommende Ergebnis!
03.08.2010 - Release: Knochen
In der Musikabteilung (oder weiter unten) ist unser deutschsprachiger Song "Knochen" zum anhören, zubereitet und poliert am Institut fuer Musik und Medien Studio vom Chefkoch Robert Keilbar persönlich. Zitat des Herren: "Ein Schweinegeschnetzeltes". Danke an alle beteiligten. Schweinearbeit!-) Hoffentlich klappt es mit einer noch geheimen Compilation... Drückt uns die Daumen!
02.08.2010 - Schauspieler gesucht!
Sind immernoch auf der Suche nach 2 hübschen Schauspielern m+w, die ein Pärchen ganz überzeugend spielen wollen. Für unseren Musikvideodreh Ende August. So eine Schweinerei... Meldet euch!-)
02.08.2010 - IMM Studio
Kommen gerade aus dem IMM Studio, wo die Vocals für ein paar frische Songs aufgenommen werden. Spass muss sein.-)
1.07.2010 - on stage - off stage
(Muskel)Kater war gestern und vorgestern und … ;) Zusammen mit einem Haufen geiler Bands rockten wir das OstAnders Festival, das zum ersten Mal in Düsseldorf stattfand. Dann ging es in der „Nacht der Museen“ auf der Bühne des Gerhart-Hauptmann-Hauses heiß weiter. Und da uns für den Rock’n’Roll kein Weg zu weit ist, „roll-ten“ wir zum ersten Mal nach Münster und rockten dort das Pi-Rock - „Soljanka“ Festival. ;) Weiter unten sind Videos von den Auftritten.

Gerade haben wir ein ultrageheimes Projekt am start :D. Die Enthüllung kommt bald! Hier kommen die ersten Videos von den letzten Auftritten: :)

02.06.2010 - Lilja macht Jagt auf Zombies!
Lilja hat sich nach Afrika abgesetzt und jagt laut neuester Meldungen Zombies in Zambia… aähm nein, Sambianer in Sambia… oder so.. ;) jedenfalls warten wir auf ihre Rückkehr und einpaar Trophäen. Hier ein Foto des „Lila-Teams“:

09.04.2010 - Volle Fahrt voraus!
Wir stecken wörtlich über alle Ohren in Arbeit :). Übernächste Woche geht es ins Studio um ein Paar Songs aufzunehmen. Am 24.04. stehen wir dann auf der Bühne beim "Ost Anders" Festival zusammen mit vielen anderen Bands und Theatergruppen. Am 8 Maj lassen wir in der "Nacht der Museen" mit "Oni" wieder die Sau raus. Einen Monat später ist schon das "Rockmagnet" Festival mit dem "Puschkin special" zu dem wir neue Songs vorbereiten. Alle Infos zu den Auftritten gibt es hier. Es wird also heiß, und nicht nur um die Ohren ;)
18.03.2010 - Ausgegraben V: "Club-O-Blin" - das Musikvideo unserer Sängerin Lila Dorn (2009)
Eine Kreation und gleichzeitig eine Prüfungsarbeit unserer Sängerin Lila Dorn ist dieses Musikvideo "Club-O-Blin". Und noch dazu sieht jemand in einem Shot ihr verdächtig ähnlich aus:-)

In seichtem Gewässer haben Sie ungerührt einen Steinbutt mit mir gefangen.
Und wir haben Steinbutt gegen Seezunge getauscht.
Haben Sie mich etwa um Liebe angefleht?
Und dass ich Ihnen in den Nebel des Haffes folge...

In Moskau lernte ich Jens kennen. Er sagte mir, dass er in Deutschland einen Crêpes-Stand habe und ich solle ihn doch einmal besuchen. Da ich Blinis liebe - so nennen wir bei uns die Crepes - nahm meine Schallplatten-Sammlung mit um ihn zu besuchen. Die Schallplatten - falls ich in einem Club auftreten könnte. "By magic" kam es dann zu einer erotischen Begegnung, obwohl wir uns niemals wirklich trafen.
08.03.2010 - Ausgegraben IV: DAVAJ @ Rockinvasion IV (2006)
Wieder was aus der Vergangenheit. :) Eine Reportage von dem Rockinvasion Festival in Ratingen bei dem die Band "DAVAJ" aufgetreten ist. Drei Jahre später (2009) spielte "The Spiderpigs" beim zehnten Jubiläum von Rockinvasion. Fotos gibt es hier.
06.03.2010 - Ausgegraben III: "Los" live Video der Band "DAVAJ" (2006)
Wir haben wieder was ausgegraben ;) Ein live Video der Ex-Band "DAVAJ" vom Auftritt beim ProRock Festival im Jahre 2006. Besetzung wie beim letzten Blogeintrag, weitere Infos findest Du auf der Seite: Band "DAVAJ".
04.03.2010 - Ausgegraben II: Instrumental der Band "DAVAJ"
Diese Instrumentalaufnahme der Band "DAVAJ" entstand Anfang 2007, ungeplant als Probemitschnitt. Von der aktuellen Besetzung der Band „The Spiderpigs“ sind auf der Aufnahme Alexander Nikolskij am Schlagzeug und Janis Breitmeier an der Gitarre zu hören. Am Bass ist Oleg „Beribass“ („5th Region“, Trava), an der Rhytmusgitarre Andreas Arnold (D-Voice) und an den Keys Dimitri Nachtigal („DN8“, „D-Voice“) zuhören. Weitere Infos findest Du auf der Seite: Band "DAVAJ"
02.03.2010 - Ausgegraben I: „FRED“ Punkband unseres Schlagzeugers
Wir schreiben das Jahr 1990, in Podolsk kreischen die Teenies vor einer riesigen Bühne und verlangen nach FRED. Wer genau hinsieht erkennt am Schlagzeug unseren Schlagzeuger "Alexander Nikolskij". :)
19.02.2010 - Spiderpig's Format?
Die Zeitung "VormaT" druckt Interview mit der Band. Hier kannst Du die russische Onlineversion lesen.
17.02.2010 - Mother Russia!
Unsere Seite gibt's nun auch in Russisch, einfach auf die Fahne oben links klicken. Neue Songs und Aufnahmen sind online (das Viech mit den Kopfhörern ;))
11.01.2010 - Es geht voran!
Einiges ist seit dem Start der Seite passiert. Es sind neue Songs und Fotos online. Unsere Seite ereichst Du nun auch über www.spiderpigs.de
05.01.2010 - The Spiderpigs online? Yes we can! :)
Rockiges neues Jahr! Es ist so weit, wir sind ab heute im Netz! Hier findest Du alle Infos rund um die Band. Aufnahmen, Fotos, Konzertankündigungen, einen Blog, usw... Wir freuen uns über Einträge ins Gästebuch :)